AQSIQ CREATE CONFIDENCE !

AQSIQ REGISTRIEREN LEBENSMITTEL

Ausländische Lebensmittel Exporteure erforderlich, um mit AQSIQ Politik ab 01. Oktober 2015 Liste

Nach AQSIQ Hinweis ausländische Lebensmittel Exporteure Registrierung, alle ausländischen Lebensmittelhersteller, Agenten und inländischen Empfänger sind verpflichtet, ihre Firmeninformationen online mit dem Bureau of Import und Export Lebensmittelsicherheit von AQSIQ, Chinas General Administration of Quality Supervision, Inspektion und Quarantäne der Volksrepublik China. Diese Anforderung tritt mit Wirkung vom 01. Oktober 2015 in Kraft und verlängert jährlich in AQSIQ.

aqsiq association

Die Mitteilung bedeutet, dass jeder Exporteur / Agent einen Anmeldeantrag bei AQSIQ einreichen muss, bevor er Lebensmittel nach CHINA exportiert. Die Exporteure füllen und übermitteln das Antragsformular des Lebensmittelexporteurs über das Anmeldeverwaltungssystem. Informationen, wie der Name des Exporteurs und des Agenten, Land, Gebiet, Adresse, Kontaktname, Telefon, Lebensmittelkategorie usw. müssen eingereicht werden. Nach Einreichung des Antrags erhält der exporteur eine Registrierungsnummer Von der AQSIQ.




REGISTRIERUNG NAHRUNGSMITTELKATEGORIEN

Fleisch, Ei (und Eiprodukte), aquatische Produkte (und konservierte aquatische Produkte), traditionelle chinesische Arzneimittel, Getreide, Getreide (und Getreideprodukte), Fett und Öl, Erfrischungsgetränke und Getränke, Zucker, Gemüse (und Gemüse) Aroma Zutaten pflanzlichen Ursprungs, getrocknete Früchte und Nüsse, andere Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs, Konserven, Milchprodukte, Bienenerzeugnisse, Likör und Alkohol, Kekse und Kekse, kandierte (konservierte) Früchte, Zigaretten, Tee, Aroma Zutaten, andere verarbeitet Obst, Lebensmittel für besondere diätetische Zwecke.



KORRIGE ANWENDUNGSVERFAHREN

AQSIQ wird eine Akte von Anträgen von Exporteuren aufbewahren, die vollständige Anmeldeinformationen eingereicht haben. Eine Liste der eingereichten Exporteure und Agenten mit ihren Namen und Ländern / Regionen wird vom AQSIQ-Registrierungsmanagementsystem erstellt und auf der AQSIQ website veröffentlicht.

Das Bewerbungsformular, das von der Website aus zugänglich ist, ist derzeit nur auf Chinesisch verfügbar. Um den ausländischen Nahrungsmittelexporteuren zu helfen, die sich registrieren möchten, hat die AQSIQ-Vereinigung eine inoffizielle Übersetzung des Antragsformulars vorbereitet. Um eine Kopie zu erhalten, bitte E-Mail an info@aqsiq.net



AQSIQ Lebensmittel Registrieren

( Anmeldung gültig 3 Jahre * Bewerbungsgebühr $230 * Bewerbungszeit 2 Woche )


1. step

Online or email
Completed forms

2. Application

Standardization
documents + right way !

3. Pass by aqsiq

Get your certificate
not a long waiting.

** Application**

AQSIQ CREATE CONFIDENCE !

According to AQSIQ Notice Foreign food exporters registration, all Foreign food producers, agents and domestic consignees are required to file their company information online with the Bureau of Import and Export Food Safety of AQSIQ, China’s General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine of the People’s Republic of China. This requirement comes into force with effect from 01 October,2015 and renewal annually in AQSIQ.

aqsiq association

The Notice implies that any exporter / agent shall submit a filing application to AQSIQ before they export food to CHINA. Exporters shall fill and submit the application form of Food Exporter through the registration filing management system. Information, such as the exporter and agent’s name, country, area, address, contact name, telephone, food category, etc. needs to be submitted. After submitting the application, the exporter will obtain a registration number by the AQSIQ.



REGISTRATION FOOD CATEGORIES

meat, egg (and egg products), aquatic products (and preserved aquatic products), traditional Chinese medicinal materials, grains, cereals (and cereal products), grease and oil, soft drinks and beverages, sugar, vegetables (and vegetable products), flavouring ingredients of plant origin, dried fruits and nuts, other foods of plant origin, canned foods, dairy products, bee products, liquor and alcohol, pastry biscuits and crackers, candied (preserved) fruit, cigarettes, tea, flavouring ingredients, other processed fruit, food for special dietary purposes.


A CORRECT APPLICATION PROCEDURES

AQSIQ will keep a file of applications of exporters who have submitted complete filing information. A list of filed exporters and agents with their names and countries / regions shall be generated by the AQSIQ registration management system and made public on AQSIQ website..

The help form available from the site is currently only available in Chinese. To help foreign food exporters companies who wish to register themselves, AQSIQ Association has prepared an English version of the application form. To start a registration process, please click on the below **Application**.

  • If you have any inquiries with aqsiq registration process, please email to info@aqsiq.net

FOOD REGISTRATION

( Registration valid 3 years * Application Fee $ 230 * Application time 3-4 days )

1. Step

Online or email
Completed forms

2. Submit

Standardization
documents + right way !

3. Approved

Get your certificate
not a long waiting.

** Get started **


Need help?

AQSIQ OFFICE

AQSIQ Register & Certification Process Service

Ms. Susei
Email: info@aqsiq.net
Phone: +86 (010) 8202 – 4319 #1802
No. 9-1 Madian East Road Haidian District Beijing

AQSIQ OFFICE

AQSIQ Certification Overseas Service

Ms. Christina
Email: christina@aqsiq.net
Phone: +1 (662) 448-3466
10555 Turtlewood CT Houston,TX 77072 USA



Comments are closed.